Dein Türkeiforum ! tuerkei-netz.de & tuerkei-touri-treff.de
Sa, 19 Mai 2012 - 18:17:56 Uhr *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gourient.de – der neue Onlineshop für orientalische Spezialitäten  (Gelesen 411 mal)
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« am: Do, 26 Januar 2012 - 08:02:29 Uhr »

Für Gourmets und Liebhaber von hochwertigen, erlesenen Delikatessen gibt es eine neue Adresse im Internet. Gourient.de bietet eine umfangreiche Auswahl an orientalischen, türkischen Produkten – von Feinkost und Ölen über Wein und Raki bis zu Mokka und Süßigkeiten – meist exklusiv nur für Gourient.de nach Deutschland importiert.

Die türkische Kochkultur gilt als die vielfältigste und ideenreichste Küche auf der ganzen Welt. Beeinflusst durch die mediterrane, orientalische und fernöstliche Kultur bietet die türkische Küche eine Vielfalt an Feinkostprodukten, Fisch- und Fleischgerichten sowie Zubereitungsarten. Gourient.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem deutschen Gourmet dieses Facettenreichtum näher zu bringen und Inspirationen für neue Gerichte zu geben.

[.....]

Quelle/Weiterlesen http://www.live-pr.com/gourient-de-der-neue-onlineshop-f-r-r1049293669.htm

Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur!  // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!

putz
Sr. Member

« Antworten #1 am: Sa, 04 Februar 2012 - 20:33:23 Uhr »

" Die türkische Kochkultur gilt als die vielfältigste und  ideenreichste auf der ganzen Welt -"   der Satz hätte auf die Witzseite gehört. Ich habe noch nie eine derartig einfallslose Küche gesehen, und das, obwohl ich 9 Jahre durchgehend in der Türkei gelebt habe. Wurst? 2-3 Sorten. Käse? Schafskäse und kasar. Brot? Lediglich Weissbrot. Fleisch? Huhn, Hammel, Rind. Ende.  Fantasie? Ein Topf, alles rein, Ende. Die mitunter grossartige Küche der 5-sterne-hotels hat mit dem Land wenig zu tun, ein Grossteil der Zutaten ist importiert.Aber zu Werbezwecken darf man ja alles schreiben...

der fremde ist nur in der fremde fremd
Mustafa
Hero Member

Alanya limanında Mustafa Kemal Atatürk'ün anıt

« Antworten #2 am: Sa, 04 Februar 2012 - 20:55:52 Uhr »

sorry falsch interpretiert, auch der Kälte Tribut gezollt, Fakt ist die Tatsache, dass die Türkische Küche, die Einfaltsreichste der Welt ist, dazu die Schmackhafteste und Gesündeste.

Pardon nochmal
« Letzte Änderung: Sa, 04 Februar 2012 - 21:10:20 Uhr von Mustafa » Gespeichert

Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus.
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« Antworten #3 am: Sa, 04 Februar 2012 - 21:02:28 Uhr »

Ich habe mir die Seite auch mal angesehen. Also der Brüller ist das nun wirklich nicht. Sehr begrenztes Angebot, dafür astronomische Preise.

LG Micha

Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur!  // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!

Habessos
Full Member

« Antworten #4 am: Sa, 04 Februar 2012 - 21:13:38 Uhr »

einfalt-sreichste  1a

Selbst mein Göga als Türk und Koch versteht nicht, warum grad die türkische bzw. osmanische Küche derart gerühmt wird.... um es mit den Prinzen zu sagen: "es ist alles nur geklaut"...

LG - Inge

Das Leben ist eine kostbare Qual
beldibi
Hero Member

« Antworten #5 am: So, 05 Februar 2012 - 08:10:30 Uhr »

Putz spricht mir aus der Seele

gruß beldibi
peterw
Full Member

« Antworten #6 am: So, 05 Februar 2012 - 12:36:47 Uhr »

Zitat
Ich habe noch nie eine derartig einfallslose Küche gesehen

Seltsam, die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Ich liebe es, mich in Istanbuls meyhaneler an den vielfältigen und köstlichen meze zu delektieren. Es gibt großartige Restaurants mit excellenter osmanischer Küche. Ich bleibe dabei, dass die türkische Küche eine der besten ist.
Eines gebe ich allerdings gerne zu: Wurstsorten gibt es nicht viele - das ist mir aber Wurst, denn im Gegensatz zu Putz finde ich, dass es ausreichend viele Käsesorten gibt  Grin .
LG Peter

Dünya benim rızkımdır
halkı benim halkımdır.
(Y. Emre)
putz
Sr. Member

« Antworten #7 am: So, 05 Februar 2012 - 12:49:46 Uhr »

Istanbul ist eine andere Welt, jeder Türke sagt das. Und da die berühmte türkische Küche, die sich in den Kochbüchern findet, die alte Sultansküche Istanbuls ist, verwundert es nicht, dass es dort noch gute Restaurants gibt. Aber das ist eben eine 20-Millionen- Metropole...In Istanbul gibt es viel Geld, also auch Spezialitätenrestaurants. In Erzurum gibt es Hühnerdöner und Grünzeug aus dem Garten ohne alles, dazu reicht man Weissbrot. Und feddisch. Und was man an der Südküste kulinarisch findet, wo auch viel Geld ist, gibt es im ganzen Land nicht. Schliesslich habe ich 9 Jahre auf einem türkischen dorf gewohnt und nicht im 5-Sterne-Hotel.

peterw
Full Member

« Antworten #8 am: So, 05 Februar 2012 - 13:14:31 Uhr »

Zitat
Schliesslich habe ich 9 Jahre auf einem türkischen dorf gewohnt und nicht im 5-Sterne-Hotel.
Dann bin ich froh, dem Wunsch, mal längere Zeit in der Türkei zu leben, nie nachgegeben habe. So kann ich nach wie vor auch die türkische Küche, wie sie sich außerhalb Istanbuls bietet, in der kurzen Urlaubszeit genießen und als abwechslungsreich empfinden. Selbst sulu yemek im lokanta. Ich liebe işkembe, kokoreç, kelle, gözleme und mantı und für eın paar Wochen stört mıch auch das Weıßbrot nıcht- Danach freue ich mich aber auch auf ein gutes deutsches Vollkornbrot.
LG Peter
« Letzte Änderung: So, 05 Februar 2012 - 13:20:10 Uhr von pwarsinski » Gespeichert

Dünya benim rızkımdır
halkı benim halkımdır.
(Y. Emre)
alanya_fuchs
Hero Member

« Antworten #9 am: So, 05 Februar 2012 - 14:02:15 Uhr »

Ich liebe işkembe, kokoreç, kelle,

Boah, bin ich froh das die Geschmäcker verschieden sind. Erstaunlich nur, das man damit trotzdem 72 Jahre alt werden kann. Grin Grin

"Er mißfällt mir."  --  Warum? -- "Ich bin ihm nicht gewachsen." 
Hat je ein Mensch so geantwortet?
 Friedrich Wilhelm Nietzsche
peterw
Full Member

« Antworten #10 am: So, 05 Februar 2012 - 14:06:01 Uhr »

Zitat
Erstaunlich nur, das man damit trotzdem 72 Jahre alt werden kann

Nicht "trotzdem": DESHALB!! Grin Grin

Dünya benim rızkımdır
halkı benim halkımdır.
(Y. Emre)
beldibi
Hero Member

« Antworten #11 am: So, 05 Februar 2012 - 15:18:58 Uhr »

auf unserer Reise nach Urfa 2008 machten wir einen Halt ( Übernachtung ) in Tarsus
und landeten in einem Restaurant, Garküche und mußten mit dem was übrig war
vorliebnehmen, oder um es genauer auszudrücken, was schon seit Stunden vorsichhinköchelte.
Was da so in den Kasserollen war, war weder einfallsreich noch vielfältig.
Das es trotzdem geschmeckt hat ist ein andeers Ding.

Zitat
Ich liebe işkembe, kokoreç, kelle,

das hat für mich weder mit Einfallsreichtum noch Vielfältigkeit zu tun, sondern allein
alles zu verwerten, damit nichts umkommt

gruß beldibi
peterw
Full Member

« Antworten #12 am: So, 05 Februar 2012 - 15:35:24 Uhr »

Zitat
weder Einfallsreichtum noch Vielfältigkeit

Wenn ich im Urlaub viele verschiedene Sachen esse, die es zu Hause nicht gibt, ist das für mich Vielfalt. Für diejenigen, die das immer haben natürlich nicht.
Im übrigen entstammen dem Bemühen, nichts umkommen zu lassen doch viele schmackhafte Gerichte.

Die Seite gourient.de habe ich mir auch mal angesehen. Das ist wirklich nichts Tolles - außer den Preisen.

Dünya benim rızkımdır
halkı benim halkımdır.
(Y. Emre)
putz
Sr. Member

« Antworten #13 am: So, 05 Februar 2012 - 15:52:15 Uhr »

Hallo liebe Türkei-Fans,
ich bin neu in diesem Forum, weiblich, Mitte 50....und das letzte Jahr zum ersten Mal in der Türkei, gleich 2 mal!!!
Es waren keine gebuchten "All inclusive" Urlaube, sondern ganz individuelle, mit dem Bus quer durch ein wundervolles Land.
Ich habe Antalya und Side gesehen, Olympos, Egedir im Landesinneren und ganz besonders dann Kappadokien.
Übernachtet habe ich in ganz kleinen Pensionen, habe viele nette Menschen aus der ganzen Welt getroffen,durfte bei den
einheimischen Familien zu Gast sein...Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen war/ ist nicht zu beschreiben.
Man bekommt ganz selbstverständlich Tee serviert, wird natürlich zum essen eingeladen...aber, die Menschen sind arm, das Fleisch ist
so teuer, dass es sich niemand leisten kann. Es gibt immer sehr viel Weissbrot zum "satt essen", dann Eintöpfe aus Paprika, Zwiebeln,Reis,
Tomaten, eventl. weiße Bohnen und ganz eventl. eine kleine Hand voll Fleisch. Meist gibt es auch ganz einfach nur Nudeln mit Tomatensoße,
ganz viel Weißbrot.
In den Lokalen? Da kann man zwischen Hühnerdöner oder Pide wählen. Wenn man Glück hat, gibt es mal Forelle, die ist dann aber auch gerade nicht billig.
Es gibt in Göreme ein Steakhaus, aber durch die hohen Fleischpreise ist ein Essen dort kaum möglich, es ist einfach zu teuer!
Was ich auf dem Wochenmarkt gesehen habe, waren Tomaten,Tomaten,Tomaten...dann Gurken und Paprika, viele Gewürze und Melonen.
Dann gab es natürlich Schuhe, Kleidung und wirklich alles, was man so braucht.
Die Türkei ist ein wunderschönes Land, aber, wer sagt, dass das die beste Küche der Welt ist, soll doch mal aus Istanbul oder den 5 Sterne Hotels heraus gehen,
in das wirkliche Leben...Ich habe mich dort von Pide ernährt und 3 Kilo abgenommen...
 Versucht mal, in einem Cafe 1! Stück Kuchen zu bekommen!!! ...Wink)) ( Kuchen bekommt man nur im "Stück", heißt, eine ganze Torte...!)
Herzliche Grüße an alle,
Mecki

peterw
Full Member

« Antworten #14 am: So, 05 Februar 2012 - 16:41:58 Uhr »

@Mecki: Du wirst natürlich in keinem der Länder, die die weltbeste Küche für sich reklamieren, das was damit gemeint ist, in Dorfgasthöfen oder gar am Herd armer Leute finden.
LG Peter

Dünya benim rızkımdır
halkı benim halkımdır.
(Y. Emre)
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: