Dein Türkeiforum ! tuerkei-netz.de & tuerkei-touri-treff.de
Sa, 19 Mai 2012 - 18:13:20 Uhr *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TÜRKIS ab 2012  (Gelesen 1107 mal)
Beslira
Hero Member

« Antworten #15 am: Mi, 14 März 2012 - 11:08:47 Uhr »

Guckst du hier!
Zum Glück gibt es ja noch das Türkis Journal sonst hätte ich den neuerliche Unsinn gar nicht mitbekommen....

Zitat
Seit gestern gilt das "Vitrinengesetz" in Alanya - alle Geschäfte müssen verglast sein. Vom Standpunkt des Schutzes der Waren (Staub, Sonneneinstrahlung) und des Energieverbrauchs (Klimaanlagen im Sommer) macht das Sinn - allerdings wehren sich viele kleine Geschäfte dagegen und haben einfach gar nicht reagiert. Seit heute ist die Zabita auf "Vitrinenjagd" im Basar.

Ausserdem dürfen seit dem 01.03. Brotkästen, Getränkekühlschränke und Zeitungsständer nicht mehr aussen stehen. Viele kleine Märkte drüften dadurch in arge Bedrängnis geraten, weil die Innenräume bereits bis unter die Decke vollgestopft sind.

Zeitungsständer dürfen nicht mehr draussen stehen......sach mal die spinnen doch, oder?

Beslira

"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (E. M. Forster)
Belek
Hero Member

Water Station - Istanbul

« Antworten #16 am: Mi, 14 März 2012 - 14:15:17 Uhr »

".....sach mal die spinnen doch, oder?"

Deutsche Verhältnisse.
Bürgersteig hochklappen - und gut ist´s.
In D gibt es lustige Gesetze (Ordnungsamt), die noch haaresträubender sind (siehe Werbe-Stopper).

Dost Kara Günde Belli Olur ...
Imkanın Sinirlarini Görmek Için Imkanisızı Denemek Lazım ...
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« Antworten #17 am: Mi, 14 März 2012 - 15:02:58 Uhr »

Solange die keine EU-Richtlinien einführen, wo sogar Krümmungsgrade von Gurken und Bananen festgelegt sind, geht´s doch (fast) noch .... Grin

LG Micha

Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur!  // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!

Belek
Hero Member

Water Station - Istanbul

« Antworten #18 am: Mi, 02 Mai 2012 - 15:37:28 Uhr »

Hat eigentlich niemand der anwesenden Foren-User die TÜRKIS im Online-Abo oder in der Printversion vorliegen ?  heulen

Es wäre doch schön, wenn dieser Haupt-Thread nicht einschlafen würde, und einige Informationen und Berichte hier durchsickern würden.
Was meint denn die Haupt-Redakteurin dazu ?

Dost Kara Günde Belli Olur ...
Imkanın Sinirlarini Görmek Için Imkanisızı Denemek Lazım ...
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: