Dein Türkeiforum ! tuerkei-netz.de & tuerkei-touri-treff.de
Sa, 19 Mai 2012 - 18:11:25 Uhr *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geheimtips in Alanya ????  (Gelesen 926 mal)
elias
Newbie
*

« am: So, 21 August 2011 - 18:18:29 Uhr »

Hallo,

bin nach einem Jahr wieder in der guten Hoffnung einen schönen Urlaub in der Türkei zu verbringen.
Letztes Jahr war ich in Side, 1 Woche und jeden Tag unterwegs.
Dieses Jahr geht es nach Alanya und zwar 14 Tage.
Frage: was kann man hier unternehmen und besichtigen???
Am Besten ein paar Tips, was nicht "Alle" machen.

Ich hab noch ein bisschen Zeit, fliege erst Ende Oktober.

LG
Elias
Dev
Hero Member

Anladımsa arap olayım!

« Antworten #1 am: So, 21 August 2011 - 18:21:49 Uhr »

Großräumig umfahren???

Sorry - musste sein ...

Dev

„Die Romantik des Reisen ist das Mannigfache der Eindrücke, das beständige heitere oder bängliche Warten auf Überraschungen,
vor allem aber das Köstliche des Verkehres mit Menschen, die uns neu und fremd sind.“ – Hermann Hesse
elias
Newbie
*

« Antworten #2 am: So, 21 August 2011 - 18:28:15 Uhr »

Hi,

ich wohn dort doch nur.

LG
Beslira
Hero Member

« Antworten #3 am: So, 21 August 2011 - 18:32:21 Uhr »

Cool
Ich habe hier was, nicht mehr ganz frisch aber es ist im Grunde alles unverändert dabei.

http://www.alanya-tuerkei.de/

Damals kostete ein Türkis Journal nur 1,5 TL, oh was waren das für schöne Zeiten  Azn

Beslira

"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (E. M. Forster)
beldibi
Hero Member

« Antworten #4 am: Mo, 22 August 2011 - 06:53:45 Uhr »

Hallo Elias

dann geh ( oder ) fahr dann mal zu Ahmet Place's

gruß beldibi
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« Antworten #5 am: Mo, 22 August 2011 - 07:27:18 Uhr »

Hallo Elias!

Zitat
Frage: was kann man hier unternehmen und besichtigen???
Am Besten ein paar Tips, was nicht "Alle" machen.

Da gibt´s reichlich. Am besten nimmst Du Dir einen Mietwagen und erkundest die Gegend um Alanya auf eigene Faust. Dim-Höhle, Kolybrassos, Syedra oder auch Anamur (alles östlich von Alanya) sind sehr interessant. Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion im Forum.

"Was nicht Alle machen" ist allerdings ein dehnbarer Begriff.... Wink

LG Micha

Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur!  // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!

Beslira
Hero Member

« Antworten #6 am: Mo, 22 August 2011 - 10:29:43 Uhr »

Cool
Es gibt ja kaum einen Urlaubsort über den im Internet so viel zu lesen zu sehen und zu hören ist.

Schau dir nur mal die Videos von Andi an z. B. dieses http://de.sevenload.com/videos/3JmRUsK-Alanya-Impressionen-Andi-TV-29

Wenn man nicht völlig verbohrt ist, so wie einige wenige, findet man in und um Alanya alles was einen Urlaub zu einem Erlebnis macht.

Man muss aber tun.....und nicht nur fragen.

Nichts tun kannst du ja immer noch wenn du alt und gebrechlich wirst.....

Beslira

"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (E. M. Forster)
Mustafa
Hero Member

Alanya limanında Mustafa Kemal Atatürk'ün anıt

« Antworten #7 am: Mo, 22 August 2011 - 12:33:06 Uhr »

Wenn dir mal nach Sparerips ist, dann geh doch mal hier hin, da gibt,s auch super leckere Salate, mit Dressings vom Feinsten, es lohnt sich, ist zwar unscheinbar und einfach, aber gemütlich, auch ein Tip für Alanya.

LG

Mustafa

Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus.
Martina/Alanya
Hero Member

Alanya on my mind....

« Antworten #8 am: Mo, 22 August 2011 - 13:45:16 Uhr »

Da gibts nur und ausschliesslich Schwein. Soll aber hervorragend sein, der Koch ist Andi Wittlich vom früheren LaChos.

Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur!  // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!

Beslira
Hero Member

« Antworten #9 am: Mo, 22 August 2011 - 17:21:47 Uhr »

Smiley
Zitat
Da gibts nur und ausschliesslich Schwein. Soll aber hervorragend sein, der Koch ist Andi Wittlich vom früheren LaChos.

Alles ändert sich....... mit ICE Geschwindigkeit....

Eine fast historische Bewertung vom LaChos (2007)

"Wir sind durch türkische Freunde auf das LaChos aufmerksam gemacht worden. In einer Seitenstrasse vom Strand Richtung Zentrum liegt das kleine Restaurant. Das junge Besitzerpärchen ist engagiert und supernett. Normalerweise essen wir eher türkisch, aber unsere anfängliche Skepsis war nach dem Blick auf die Karte verschwunden. Es gibt viel leichte, mediterrane Küche, aber auch deftige Geschichten. Wichtig: Es gibt kein Schweinefleisch, Andi, der Koch, hat viele deutsche Gerichte mit örtlichen Zutaten umgestellt. Er macht zum Beispiel Currywurst, Bratwurst, oder ähnliches mit Hühnchen- und Rindfleisch selbst. Wiener Schnitzel ist hier tatsächlich vom Kalb. Wir hatten Pangasiusfilet mit einer Weißweinsoße - ich kann nur sagen mjam, was lecker!!

Der Preis für Essen und Getränke war mehr als fair.

Die Straße, in der das Restaurant liegt, findet man vom Strand aus ganz einfach - neben dem Beachhäuschen 12 geht die kleine Straße Richtung Oba-Promenade.
Wir haben den Abend wirklich sehr genossen, lasst's Euch schmecken!"

Wenn ich solche Bewertung auch vom "Takatuka" bekomme wäre nicht schlecht....

Aber das ist ja nur ein Restaurant.......wenn ich nur die besten Restaurants mit den leckersten Sachen aufzählen würde. Man hat ja nicht so viel Urlaub um sie alle aufzusuchen.

Beslira

Mustafa
Hero Member

Alanya limanında Mustafa Kemal Atatürk'ün anıt

« Antworten #10 am: Mo, 22 August 2011 - 20:19:23 Uhr »

Genau, der Andi, leidet immer noch unter Rudis Tod, seinem Vater, Andi war in Deutschland u.a. Koch im Steigenberger, er zog aus privaten Gründen in die Türkei, er arbeitet tagsüber in Oba im Fleischergeschäft, sie machen alles aus Geflügel, aber er hat seine Beziehungen zum "Schweinefleisch" und serviert dann und wann, oder auf Bestellung, alles aus "Domus Eti" wie ganz, ganz leckeren Braten, mit dunkler Biersosse, Rippchen mariniert, auch super lecker,  Kohlrouladen, Schlachtplatte, wer,s mag, aber würzig und schmackhaft, man kann auch Tavuk oder Hindi bekommen, oder türkische Küche, kochen kann der Junge und wie !!! genauso lecker seine eigenen Bratkartoffeln, isst unser türkischer Freund mit grossem Verlangen, seine Salate sind ebenso herrlich angemacht mit seinen Dressings, es ist halt die Lage, etwas Bronx, etwas schlicht, aber uns hat,s nie gestört, wir sind nicht  Menschenscheu, wir lieben diese kleinen Geheimtips und was sehr wichtig ist, wir haben nie eine Kritik äussern müssen.

m. p. M

LG
Mustafa

« Letzte Änderung: Mo, 22 August 2011 - 20:45:55 Uhr von Mustafa » Gespeichert

Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus.
Laleguel
Jr. Member
**

« Antworten #11 am: Di, 23 August 2011 - 11:50:49 Uhr »

merhaba elias,

wenn du dir dann in den diversen locantas im "Tal" den Bauch vollgeschlagen hast, Verdauungsspaziergang hoch hinauf und sich erstmal einen Überblick verschaffen über güzel Alaiye  Shocked

Ziel: Alanya Belediyesi Seyir Terrace

Gute Aussicht(en)  1a

** Umut karanliktir ve parlak bir yildiz parliyor. **
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: