|
Belek
|
 |
« am: Di, 12 April 2011 - 12:06:59 Uhr » |
|
Das Shopping-Dorf Belek wird gerade aufgehübscht. Es gibt neues Design, welches aus - neue, grosse Springbrunnen in den Strassen - neues Strassen-Pflaster in gesamten Dorfbereich (hauptsächlich Naturstein) - in der Mitte jeder Strasse neue Blumenbeete mit Holzumrandung, dazwischen noch mehr Springbrunnen mit wechseldem Farbspiel nachts etc. besteht.
Ist mal eine interessante (aber m.M. nach überflüssige) Investition, da es doch nach wie vor um T-Shirt shopping geht.
Nichts desto trotz hat sich ein Investor aus Alanya dazu erwogen eine neue Bar mit Restaurant zu eröffnen: MOODS Das Etablisment ist zwei-etagig und hat oben eine Aussenterasse. Das Interieur ist relativ schlicht gehalten, die Stühle in Tiger,Leoparden und Zebra -Optik. Geboten werden neben den Einheimischen Getränken auch internationale Cocktails. Es gibt eine Weinkarte - auch mit internationalem Einfluss (Weine aus Italien, Frankreich, etc.) - gegen entsprechendes Entgelt. Internationale Biere (Becks, Corona, Budweiser). Kosten je 10 TL (ca. 4,50 €). Zigarren, Humidor, Cutter, etc. sind vorhanden. Die Speisekarte erstreckt sich neben Pizza & Pasta mit dem Hauptaugenmerk auf Steak. Das günstigste Steak (Hähnchenbrust) kosten 18 TL (ca. 8,50 €). Danach geht es direkt in Richtung 35-40 Lira (Pfeffer, Chatoubriant, etc.).
Also: alles in allem ein netter Ort um sich zu treffen, zu reden und zu chillen (aktuell läuft der Buena-Vista-Social Mix rauf und runter). Aber: anscheinend eher für Leute mit dem entsprechenden Geldbeutel gedacht.
Einfach mal abwarten, wie sich dieses Lokal im Sommer etabliert. Für´s nächste Jahr eine Depandance am Belek-Beach geplant (sofern man sich mit dem Bürgermeister einig wird, und dort pachten darf).
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Do, 26 Januar 2012 - 12:32:31 Uhr von Belek »
|
|
Dost Kara Günde Belli Olur ... Imkanın Sinirlarini Görmek Için Imkanisızı Denemek Lazım ...
|
|
|
|
Belek
|
 |
« Antworten #1 am: Di, 12 April 2011 - 12:14:50 Uhr » |
|
Ach so, Photos vergessen... 
|
|
|
|
|
|
Dost Kara Günde Belli Olur ... Imkanın Sinirlarini Görmek Için Imkanisızı Denemek Lazım ...
|
|
|
|
Belek
|
 |
« Antworten #2 am: Di, 12 April 2011 - 12:18:47 Uhr » |
|
Es werden alle verfügbaren Sportsender auf Flatscreens gezeigt. Hier mal die Liste. Die internationlen Uhren sind aber dann doch nur ein Gag, oder ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beslira
|
 |
« Antworten #3 am: Di, 12 April 2011 - 12:36:42 Uhr » |
|
 Aber die Wand bezw. die Schilder auf der Wand mit den Uhren deuten zumindest auf einen gewissen Humor des Betreibers hin. Da ist die Uhrzeit der Weltmetropole Oslo ja nicht so wichtig. Klasse finde ich das Schild das es morgen Freibier gibt! (schon gemerkt?) Und dann noch die Ferkelei mit Hole 19.  Beslira
|
|
|
|
|
|
"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (E. M. Forster)
|
|
|
|
Belek
|
 |
« Antworten #4 am: Di, 12 April 2011 - 14:23:09 Uhr » |
|
Die Gerüchteküche brodelt. Wie jedes Jahr zum Saisonanfang machen sich die Hoffnungen selber Flügel.
Diesmal: Zwischen Belek und Kadriye soll ein McDonalds eröffnen. Baubeginn 2011.
Na denne: eine Mahlzeit bei Ronny McDonny für 20,- € ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belek
|
 |
« Antworten #5 am: Di, 12 April 2011 - 14:26:46 Uhr » |
|
... und noch ein Gerücht. Diesmal aber schon ein wenig fortgeschritten.
Anscheinend hat sich die Rixos-Gruppe nicht für die Region Lara entschieden, sondern für Kadriye, um den Bau eines Freizeitparks voranzutreiben. Anscheinend hat der Bürgermeister einschneidende Vergünstigungen angeboten, u.a. das Grundstück an der Ecke zwischen Kadriye und Kadriye-Beach.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier volle Klarheit herrscht. Meiner Meinung wird Disney für eine Lizenz einiges kassieren wollen, und wenn man sich die bisherigen Standorte ansieht (USA, Frankreich, Japan), dann erscheint es mir fraglich, ob sich Kadriye auf der Landkarte "gut-macht".
Baubeginn: dieses Jahr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belek
|
 |
« Antworten #6 am: Do, 26 Januar 2012 - 12:39:17 Uhr » |
|
Ocakbaşı - Restaurant - BELEK +90 533 557 3216 Akdeniz Mah. Kocareis Cad. No. 14 07500 Belek/Antalya - Turkiye
Sehr nettes und gemütliches Restaurant. Auch Hauslieferung. Sehr preiswert mit super Service. Neben Holzkohlengrill (Kebap) auch Ofen (Pide, Lamacun, Pizza)
Bei BIM reinfahren, an "Gartner´s Wine Bar" vorbei. Nach 50 Metern rechts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belek
|
 |
« Antworten #7 am: Do, 26 Januar 2012 - 12:45:35 Uhr » |
|
PINOKYO - Eiscafé & Kaffeeteria & Bistro & kostenlosen Wlan
Akdeniz Mah. Kocareis Cad. Ciftciler Ishani 07500 Belek/Serik/Antalya - Turkiye Tel.: 0242 715 12 10
Wer einmal Lust verspürt auf einen super Eisbecher oder originale Kaffee-Spezialitäten, sollte dieses österreichische Café aufsuchen.
Bei BIM reinfahren, an "Gartner´s Wine Bar" vorbei, gegenüber "Sunset-Restaurant" am grossen Platz. PINOKYO ist auch die einzige Ausgabestelle des Türkis-Magazins von Martina in Kadriye/Belek (3 TL).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|