hülya
Newbie
|
 |
« am: Fr, 11 März 2011 - 16:49:53 Uhr » |
|
Hey war schon einer von euch in dieser wunderschönen Stadt? Diese Tuffsteinformationen finde ich sehr träumerisch. Leider habe ich es auch noch nicht geschafft da hin zu fahren aber es ist sehr weit auf meiner To-Do Liste  Für die, die nicht wissen was Göreme ist, einfach mal hier gucken http://www.wikivoyage.org/de/G%C3%B6reme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuehn
|
 |
« Antworten #1 am: Fr, 11 März 2011 - 17:34:54 Uhr » |
|
Hallo Hülya Ich schon in Kappadokien,leider nur 3 Tage  Auf meiner Wunschliste steht,daß ich unbedingt nocheinmal so für 1 Woche in Kappa verbringen möchte  LG Anita 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hülya
Newbie
|
 |
« Antworten #2 am: Fr, 11 März 2011 - 20:11:27 Uhr » |
|
Hallo Kuehn kannst du bischen darüber erzählen? Was hat dir besonders gut gefallen? Was muss man unbedingt gesehen haben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernie
Newbie
|
 |
« Antworten #3 am: Sa, 12 März 2011 - 10:51:23 Uhr » |
|
Hallo Hülya, wir waren letztes Jahr 6 Tage in Kappadokien. Übernachtet haben wir in einem wunderschönen Hotel in Göreme. Von dort aus haben wir unsere Rundtouren mit dem Mietwagen gestartet. Wir haben sehr viel gesehen aber noch längst nicht alles. Darum werden wir auch mit Sicherheit diese einmalige Gegend , die einen umhaut, wieder besuchen. Die richtigen Worte für Kappadokien zu finden, ist nicht einfach. Ich glaube "Urlaub im Phantasialand " trifft es am besten  Gib mal in die Suchfunktion des Forums " Kappadokien" ein. Du bekommst dann jede Menge Infos. LG Bernie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MHA
|
 |
« Antworten #4 am: Sa, 12 März 2011 - 11:57:02 Uhr » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hülya
Newbie
|
 |
« Antworten #5 am: Sa, 12 März 2011 - 13:38:21 Uhr » |
|
Ok Ok dann werde ich mal die Suchfunktion betätigen ^^ Also die Urlaubsbilder machen Lust auf mehr. Eine Woche sollte man schon mindestens einplanen oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jawolf30
Full Member

Kappadokien November 2010
|
 |
« Antworten #6 am: So, 13 März 2011 - 00:04:13 Uhr » |
|
nene - eine Woche ist zuuuu lang...plan' mal so 7 Tage  Scherz beiseite: es ist wie überall in  -> egal wie lange Du dort bist: es ist immer zu kurz ! Liebe Grüße Jürgen (und Heike) - die von Kappadokien garnicht mehr weg wollten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hülya
Newbie
|
 |
« Antworten #7 am: So, 13 März 2011 - 15:42:19 Uhr » |
|
Gut ich freue mich jetzt schon. Bis zum Sommer ist es ja nicht mehr so weit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cankirii
Newbie
|
 |
« Antworten #8 am: Mo, 21 März 2011 - 13:53:00 Uhr » |
|
Gibt es nicht direkt im Fels auch "Hotels". Ich meine mal gehört zu haben, dass da Menschen noch heute leben und dass man da auch Übernachten kann. Weiß einer mehr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker
|
 |
« Antworten #9 am: Mo, 21 März 2011 - 14:31:50 Uhr » |
|
Bei Uchisar gibt es ein Felsenhotel "1001 Nacht".
LG Micha
|
|
|
|
|
|
Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur! // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!
|
|
|
|
MHA
|
 |
« Antworten #10 am: Mo, 21 März 2011 - 14:35:45 Uhr » |
|
Gibt es nicht direkt im Fels auch "Hotels". Ich meine mal gehört zu haben, dass da Menschen noch heute leben und dass man da auch Übernachten kann. Weiß einer mehr?
Ich meine mal, dass du da richtig gehört hast. Ich habe selber schon in Höhlenhotels/-pensionen übernachtet. Re: Göreme in Kappadokien « Antworten #4 am: Sa, 12 März 2011 - 11:57:02 Uhr » lg mha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hülya
Newbie
|
 |
« Antworten #11 am: Mo, 21 März 2011 - 14:49:19 Uhr » |
|
ooooh das hört sich spannend an  Ich werde gleich mal nach dem Hotel googeln. MHA lohnt sich da in den Höhlenhotels zu übernachten oder ist das nur Geldmacherei?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dev
|
 |
« Antworten #12 am: Mo, 21 März 2011 - 14:58:13 Uhr » |
|
Das "lohnt" schon, weil es eben recht originell ist. Wir haben mal eine Woche in Uchisar im "Terrasses d'Uchisar" in so einem Zimmer genächtigt. Wir hatten nur nicht beachtet, dass es Mitte Mai noch recht früh im Jahr war. Davor hatte es lange geregnet, die Temperaturen waren noch niedrig, alles war klamm, selbst unter einem ganzen Stapel dicker Decken wurde uns nicht warm. Meine Frau hat sich dann erkältet, das Niesen kam bei ihren drei gebrochenen Rippen natürlich gut ... Im Hochsommer sind solcher Zimmer ein Labsal. Ansonsten unterscheiden sich die Zimmer nicht groß von normalen, manche haben halt keine großen Fenster. - Fazit: Sollte man mal gemacht haben.
Dev
|
|
|
|
|
|
„Die Romantik des Reisen ist das Mannigfache der Eindrücke, das beständige heitere oder bängliche Warten auf Überraschungen, vor allem aber das Köstliche des Verkehres mit Menschen, die uns neu und fremd sind.“ – Hermann Hesse
|
|
|
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker
|
 |
« Antworten #13 am: Mo, 21 März 2011 - 15:24:26 Uhr » |
|
lohnt sich da in den Höhlenhotels zu übernachten oder ist das nur Geldmacherei? Beides. Dev beschrieb ja schon die Vorteile und Annehmlichkeite. Aber das lassen sie sich auch fürstlich bezahlen, wie ich das in einer Reportage über Kappadokien gehört habe. LG Micha
|
|
|
|
|
|
Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur! // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!
|
|
|
|
Dev
|
 |
« Antworten #14 am: Mo, 21 März 2011 - 15:34:10 Uhr » |
|
In dem von mir genannten Hotel war das voll im Rahmen, leichter Aufpreis zum normalen DZ.
Dev
|
|
|
|
|
|
„Die Romantik des Reisen ist das Mannigfache der Eindrücke, das beständige heitere oder bängliche Warten auf Überraschungen, vor allem aber das Köstliche des Verkehres mit Menschen, die uns neu und fremd sind.“ – Hermann Hesse
|
|
|
|