Dein Türkeiforum ! tuerkei-netz.de & tuerkei-touri-treff.de
Sa, 19 Mai 2012 - 17:37:27 Uhr *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: West Türkei  (Gelesen 1004 mal)
Mustafa
Hero Member

Alanya limanında Mustafa Kemal Atatürk'ün anıt

« Antworten #15 am: Do, 16 September 2010 - 10:53:04 Uhr »

Ja, was ist dran an Alanya und was treibt uns immer wieder dort hin, es gibt viele, die zum shoppen kommen, es gibt viele um sich zu "amüsieren", es gibt viele, die Urlaub dort machen wollen und abends das Nachtleben geniessen wollen, es gibt dann noch uns, die ihre Freunde, die dort leben, wiedersehen wollen, sicher gibt es Orte und Länder, die sich unterscheiden von Alanya, aber wie du doch so schön sagst, ist es jedem selbst überlassen, wie er fühlt, denkt und mit der Situation zu frieden ist.

Mittlerweile sind schon 23 Jahre ins T-Land gegangen, 87-91 Kulturreisen, dann 91 in Alanya hängengeblieben, mal Kemer, mal Side, mal Bodrum mal Marmaris und Umgebung, aber immer wieder Alanya, warum, oft haben wir uns gesagt, das war jetzt endgültig das letzte Jahr, aber nur gesagt und nicht getan, wenn die gesundheit es zulässt, geht es dieses Jahr auch noch mal dahin.

LG  M
« Letzte Änderung: Do, 16 September 2010 - 10:59:15 Uhr von Mustafa » Gespeichert

Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus.
Beslira
Hero Member

« Antworten #16 am: Do, 16 September 2010 - 16:59:40 Uhr »

Wink
@Mela

Du bemängelst:

Zitat
Mit jeder Buchung sollten die Reisewütigen ein Info Flyer erhalten "Die wichtigsten Regeln" oder "Kultur Respekt"

Und ich sagte "Ich bekomme immer welche" habe dann ein bisschen gestöbert und hier den Beweis gefunden:

In diesem Faltblatt steht tatsächlich von A-Z was man als Tourist von der Türkei wissen
sollte. Z.B. Apotheken, Ärztliche Versorgung, Bevölkerung, Botschaften, Einkaufen & Souvenirs,
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger, Elektrizität, Essen und Trinken, Feiertage,
Flora & Fauna, Fotografieren & Filmen, Geld & Währung, Geographie, Impfungen, Informationen,
Kleidung, Klima, Mehrwertsteuerrückerstattung, Mietwagen,Öffnungszeiten, Post, Reiseleitung,
Religionen, Sicherheit, Sonnenschutz, Sport, Sprachen, Telefon & Mobilfunk, Trinkgelder,
Trinkwasser, Verkehrsmittel, Versicherung, Zeitverschiebung und ordentlich viel vom Zoll...

Und was hier nicht drinnen steht kann man im Katalog nachlesen...

Beslira

"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (E. M. Forster)
Dev
Hero Member

Anladımsa arap olayım!

« Antworten #17 am: Do, 16 September 2010 - 18:49:02 Uhr »

Hi Beslira,

jetzt hast du mich aber fünf Minuten beschäftigt ... Ich suchte und suchte das "@Mela"-Zitat (okay, ich hatte letzte Nacht nicht viel geschlafen) - dann fand ich, dass es aus einem ganzen anderen Thread kam ...

Dev

„Die Romantik des Reisen ist das Mannigfache der Eindrücke, das beständige heitere oder bängliche Warten auf Überraschungen,
vor allem aber das Köstliche des Verkehres mit Menschen, die uns neu und fremd sind.“ – Hermann Hesse
Mela
Newbie
*

« Antworten #18 am: So, 19 September 2010 - 20:54:45 Uhr »

Dev:  Wink

Beslira: Trotzdem danke auch in diesem Thread. Schau an, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Wenn ich mal wieder buche, egal wohin, werde ich gezielt nachfragen und auch fragen, wieso die nicht selbstverständlich rausgegeben werden.

Gruß
Mel
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: