Mela
Newbie
|
 |
« am: Mi, 15 September 2010 - 01:38:30 Uhr » |
|
Viele Reisen in den Osten der Türkei z.B. Alanya.
Ich war dort noch nicht. Aber ich war an der Westküste. Kusadasi, Söke, Izmir, Bodrum, Denizli (Pamukkale). Das unterscheidet sich in etwa schon wie nördliches (Rom) und südliches Italien (Sizilien). Beides hat seine Reize.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mustafa
|
 |
« Antworten #1 am: Mi, 15 September 2010 - 07:02:08 Uhr » |
|
Herzlich willkommen im CLUB Mela, du hast recht, es unterscheidet sich vom Touri - Aufkommen und der Landschaft, sicher auch von den Menschen herum um Izmir, kennst du vielleicht das (damals) kleine Tatil-Köyü, Yonca Köy, es liegt westlich von Kusadasi, vor Ahmet Beyli, 1989 wurde die Verbindungsstrasse zwischen den beiden Dörfern fertiggestellt, wir haben seinerzeit viele Exkursionen von dort unternommen, man war schnell in Selcuk, somit in Efesos, in Kusadasi, im Milli Park und relativ schnell in Izmir (80Km) nach fertigbau der neuen Strasse konnte man über Bulgurca, Cumarivasi( heute Menderes) nach Izmir fahren, für 1 DM, wir haben die ersten Jahre (87-91) nur Kulturreisen gemacht und sind durch die fast ganze Türkei gereist, es war sehr beeindruckend und sehr schön, als wir das erste mal zum Urlaubmachen kamen, hatten wir den Vorsprung, dass wir etwas türkisch sprachen und verstanden, das war und ist bis heute keine Selbstverständlichkeit, aber die Menschen dort, freuen sich darüber, also nochmal
Hos geldin
LG Mustafa
|
|
|
|
|
|
Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus.
|
|
|
|
Beslira
|
 |
« Antworten #2 am: Mi, 15 September 2010 - 12:03:11 Uhr » |
|
 Viele Reisen in den Osten der Türkei z.B. Alanya.
Klugscheißmodus an: ....von Kusadasi aus liegt Alanya zwar östlich aber noch lange nicht im Osten. Alanya, übrigens der schönste Ort der Türkei, liegt im sonnigen Süden. Von Alanya bis Hakkari (das liegt im Osten) sind es über die D400 noch läppische 1395 km. Klugscheißmodus aus: Beslira
|
|
|
|
|
|
"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (E. M. Forster)
|
|
|
|
Mustafa
|
 |
« Antworten #3 am: Mi, 15 September 2010 - 12:52:12 Uhr » |
|
Klugscheissmodus an: was kann denn ein Touri dafür, wenn es ihm(r) so unendlich weit vor kommt, bis zu UNSEREM Alanya, aber da, Klugscheissmodus aus, hast du ja völlig recht, der Osten der Türkei liegt halt im Osten und da kann ich wohl sagen, wer schon mal am Van Gölü war, in Mus oder Erzurum, wo das grösste Radar der Türkei stand/steht "Hava Güvenlik Kontrol" der kann sagen, ich war in der Osttürkei, aber von da aus geht trotzdem noch auf türkischem Boden ein wenig weiter, bis Iran oder Aserbaidschan.
Alanya liegt da eher in der Westtürkei, wenn man es nicht weiss, sollte man halt Riviera sagen,
l G Mustafa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankt
|
 |
« Antworten #4 am: Mi, 15 September 2010 - 17:36:19 Uhr » |
|
Hallo, Alanya als den schönsten Ort der Türkei zu bezeichnen halte ich aber auch für gewagt. Unter schön verstehe ich was anderes...  Gruß Frank
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein deutscher Physiker und Nobelpreisträger
|
|
|
|
socola
|
 |
« Antworten #5 am: Mi, 15 September 2010 - 17:49:28 Uhr » |
|
Hi Frank, da bin ich ganz deiner Meinung.  Aber gut, daß viele von Alanya begeistert sind, so stehen die viele Hotels nicht leer. Ich mache lieber woanders Urlaub. lg - socola
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker
|
 |
« Antworten #6 am: Mi, 15 September 2010 - 19:55:28 Uhr » |
|
Unter schön verstehe ich was anderes... ... aber immer noch besser als Kumköy. In Alanya kann man viel unternehmen, da ist für jeden was dabei. Und mit dem Mietwagen liegen viele andere interessante Sachen in der Nähe in relativ kurzer Zeit erreichen. So viel zur Ehrenrettung von Alanya.  LG Micha
|
|
|
|
|
|
Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur! // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!
|
|
|
|
Beslira
|
 |
« Antworten #7 am: Mi, 15 September 2010 - 20:13:12 Uhr » |
|
 Alanya als den schönsten Ort der Türkei zu bezeichnen halte ich aber auch für gewagt. Unter schön verstehe ich was anderes... oder: da bin ich ganz deiner Meinung. und dann ein Aufgeweckter: ... aber immer noch besser als Kumköy. In Alanya kann man viel unternehmen, da ist für jeden was dabei. und dann ich: ....etwas schön zu finden oder auch nur zu empfinden ist ja erstmal subjektiv. Wenn ich sage ich finde Alanya schön dann sind es objektive Erfahrungen. Es gibt in der großen Türkei den einen oder anderen Ort der landschaftlich noch viel schöner ist, aber dafür ist das nächste Restaurant oder der nächste Supermarkt meilenweit entfernt. Alanya muß man als Paket sehen. Es gibt richtig kuschelige Ecken aber auch Discos und Boatstouren. Es gibt traumhafte Aussichten von Tepe oder Bektas und es gibt den Trubel einer kleinen Großstadt. Dieses zusammen macht den Urlaub in Alanya spannender als meinetwegen in Kemer oder Bodrum, wo nur Rummel ist. Zum Wohnen würde ich mir wahrscheinlich auch eher eine Ecke in der Ägäis aussuchen. Aber zum Urlaubmachen ist Alanya Spitze..... Beslira
|
|
|
|
|
|
"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (E. M. Forster)
|
|
|
Mela
Newbie
|
 |
« Antworten #8 am: Do, 16 September 2010 - 00:15:40 Uhr » |
|
Ach du lieber Himmel: "Osten" war wohl kein gut gewählter Ausdruck. Ist das beleidigend?  Mel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuehn
|
 |
« Antworten #9 am: Do, 16 September 2010 - 06:40:39 Uhr » |
|
Hallo zusammen Alanya als Paket ist auch für mich o.K.  @Beslira Der Ausblick von Bektas und Tepe gehören für mich auch dazu  LG Anita 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mustafa
|
 |
« Antworten #10 am: Do, 16 September 2010 - 06:42:20 Uhr » |
|
Noch kannst du es revidieren und die Alanyaner um Entschuldigung bitten, auf ein "Abendessen"  o.ä.  , nein "Spass", du hast hast ja aus deiner Sicht, auch ein wenig recht, wenn man von Kusadasi Richtung Alanya schaut, ist das gen "Osten"  , mit den Meinungen und Ansichten der Forenmitglieder musst du aber leben, musst aber keine Angst haben, sind durchweg alle prima und ein positiver Nebeneffekt dabei, du kannst hier richtig was lernen, aufpassen musst du aber schon selber. LG M
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mustafa
|
 |
« Antworten #11 am: Do, 16 September 2010 - 06:58:20 Uhr » |
|
Alanya als Paket ist auch für mich o.K.  Hallo Anita, du triffst es genau, man muss halt wissen was man will, schöner Strand?, flaches Wasser?, aber Abends rumhängen?, Manavgat zum Markt?, auch nicht!, Hoteldisco? neeh danke! Aber Alanya, ja da gibts fast alles, was man zum Urlaub machen und zum Leben braucht, ist zwar nicht mehr so beschaulich wie einst, aber dafür viel viel schöner, uns und unseren Freunden gefällt es so gut, das diese mittlerweile von Ende September bis nächstes Jahr Juli da bleiben, also muss was dran sein an dem "Paket Alanya" LG Mustafa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuehn
|
 |
« Antworten #12 am: Do, 16 September 2010 - 07:33:22 Uhr » |
|
@Mustafa Also ich reise nun seit 11 Jahren nach Alanya  Es wird nie langweilig,denn schon in einem Jahr hat sich einiges verändert. Mein Mann und ich sind immer unterwegs bei Land & Leuten  LG Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beslira
|
 |
« Antworten #13 am: Do, 16 September 2010 - 10:22:41 Uhr » |
|
 Hallo Mela, zum Ost- West Gipfel hat Mustafa ja schon das richtige gesagt. Aber wo wir gerade dabei sind. Noch 130 km östlich von Alanya liegt der südlichste Punkt der Türkei. Wenn du den, und die gegenüberliegende Insel nennen kannst bist du aus dem Gröbsten raus... Beslira
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dev
|
 |
« Antworten #14 am: Do, 16 September 2010 - 10:36:07 Uhr » |
|
Moin, ich wollte ja auch schon mal die ernst gemeinte Frage stellen, was die Fans denn so an Alanya finden. Habe ich mir dann aber verkniffen, weil ich zu meiner Aussage stehe, dass jeder seinen Urlaub so gestalten kann/soll/muss, wie es seiner Vorstellung und Erwartung von/an Urlaub am ehesten entspricht. Wie ich über Alanya und Umgegend denke, habe ich ja etwas humorig-überspitzt in meinen 2007er- und 2009er-Reiseberichten kundgetan ... Zur Ost-West-Diskussion: Es gibt noch Leben östlich von Anamur!
Dev
|
|
|
|
|
|
„Die Romantik des Reisen ist das Mannigfache der Eindrücke, das beständige heitere oder bängliche Warten auf Überraschungen, vor allem aber das Köstliche des Verkehres mit Menschen, die uns neu und fremd sind.“ – Hermann Hesse
|
|
|
|