Dein Türkeiforum ! tuerkei-netz.de & tuerkei-touri-treff.de
Sa, 19 Mai 2012 - 17:35:28 Uhr *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Seilbahn für Bursa  (Gelesen 464 mal)
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« am: Do, 19 August 2010 - 08:38:21 Uhr »

Die Bäderstadt Bursa soll eine neue Seilbahn erhalten, die sie mit dem Wintersportzentrum auf dem „Hausberg“ Uludağ verbinden wird.
Die ursprünglich erste Hauptstadt des Osmanischen Reiches Bursa, deshalb mit Sehenswürdigkeiten reich gesegnet und zusätzlich mit ihren Thermalquellen auch eine der wichtigsten Bäderstädte des Landes, soll nun durch eine neue Seilbahn mit dem Wintersportzentrum auf dem Berg Uludağ verbunden werden. Die neue Seilbahn, mit deren Bau im September begonnen werden soll, soll 8,5 km lang werden und 40 Mio. Euro kosten.

Die neue Seilbahn soll ebenso wie die alte im Stadtteil Yıldırım beginnen und über vier Stationen zum Hotel- und Wintersportgebiet führen. Für die Bauzeit sind 2 Jahre angesetzt, danach wird man mit der neuen Seilbahn in nur 22 Minuten von der Stadt zum Wintersportgebiet hochfahren können. Dabei sollen 175 Seilbahn-Gondeln 1.800 Personen pro Stunde befördern können, die Jahreskapazität wird bei 3 Mio. Personen liegen, heißt es.

Quelle: http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=29978

Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur!  // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!

KarlStrauch
Newbie
*

« Antworten #1 am: Fr, 10 September 2010 - 15:30:55 Uhr »

Hallo Mikiro! Ich kenne nur die Seilbahn (Teleferik) in Izmir. Da ich dort wohne, bin ich schon des öfteren damit gefahren Smiley Ich weiß nicht, ob du diese auch kennst. Mich würde mal interessieren, ob die Seilbahnen Izmir/Bursa vergleichbar sind?  Roll Eyes
« Letzte Änderung: Fr, 10 September 2010 - 20:27:45 Uhr von KarlStrauch » Gespeichert

Was gibt es schöneres als einen Türkei Urlaub? Nichts. Höchstens Auswandern in die Türkei!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: