Dein Türkeiforum ! tuerkei-netz.de & tuerkei-touri-treff.de
Sa, 19 Mai 2012 - 17:13:59 Uhr *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kletterwald Adventure-Park Manavgat  (Gelesen 1504 mal)
wildehilde
Newbie
*

« am: So, 18 Oktober 2009 - 09:51:42 Uhr »

Hallo Leute,

seit Juli gibt es hinter Manavgat einen wunderschönen Kletterpark - den größten in der Türkei mit 38.000qm Fläche.
Er ist nach deutschem Standard gebaut und vom deutschen TÜV abgenommen. Im letzten CLEO (Ausgabe 15.10.09 Seite 26) ist ein ausführlicher Bericht darüber erschienen der den Park in den höchsten Tönen lobt - ich kann dies nur bestätigen. 
Alleine der Blick vom Seerestaurant über den Oymapinar-See ist einen Ausflug wert. Und wie im CLEO geschrieben, der Cappuccino und der selbstgebackene Kuchen, ein Traum!!! Grin
Dort hin kommt man entweder mit dem PKW - aus Manavgat raus Richtung "Selale" großer Wasserfall, und dann einfach geradeaus. Dann auf der rechten Seite nicht zu verfehlen der Kletterwald - "Adventure-Park", oder auch mit dem Dolmus von Manavgat in Richtung Oymapinar. Man kann im Park anrufen, die holen einen dann an der Straße ab, ansonsten sind es noch ca. 150Meter bis in den Park zu laufen.
Die Web-site ist auch gut, schaut doch mal die Bilder an, damit ihr einen Eindruck bekommt.

Viele Grüße
Euere Hilde

socola
Hero Member

« Antworten #1 am: Sa, 26 Februar 2011 - 18:24:20 Uhr »

Info dazu:

http://www.adventure-park.com.tr/
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« Antworten #2 am: Sa, 26 Februar 2011 - 18:32:47 Uhr »

Den Park wollte ich im September mal ausprobieren und meine müden Knochen in Schwung bringen.  
Und die Gegend scheint ja auch ganz nett zu sein.

LG Micha

Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur!  // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!

beldibi
Hero Member

« Antworten #3 am: Sa, 26 Februar 2011 - 19:18:16 Uhr »

so, und wo ist denn dieser Kletterpark ?? Sad

wir sind am 30.10.2010 von Manavgat in Richtung Stausee gefahren,
es kam aller 2 km Einnerung auf diversen Tafeln eine Empfehlung, aber die Abfahrt nach diesem
Kletterpark fehlte.

wir haben nur dieses Blümlichen gefunden, den Kletterpark
leider nicht

Vieleicht brauche ich eine neue Brille ??
gruß beldibi
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« Antworten #4 am: Sa, 26 Februar 2011 - 19:22:56 Uhr »

Luur ens:

http://www.adventure-park.com.tr/de/betrieb/anfahrt-preise

LG Micha

Nov - Feb. eine Woche PKW ab/bis Flughafen 110 Eur!  // 10% Rabatt für Mitglieder des Türkeiforums auf alle Touren und Mietwagen!

beldibi
Hero Member

« Antworten #5 am: Sa, 26 Februar 2011 - 19:33:31 Uhr »

dann hat vieleicht ein Spassvogel die entsprechende Tafel demontiert,
war aber sowieso egal, Park war im Winter zu

auf ein neues 2011, Hauptsache Köln ( FC Podolski hat gewonnen )

gruß belidibi
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« Antworten #6 am: Sa, 26 Februar 2011 - 19:41:15 Uhr »

Hab doch selbst auch nochmal geschaut (und auf der to-do-Liste abgespeichert):

LG Micha

socola
Hero Member

« Antworten #7 am: So, 27 Februar 2011 - 09:53:29 Uhr »

Mit der Maps suche landet man da gaaanz falsch, hatte ich auch versucht.  neinneinnein neinneinnein

lg - socola
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« Antworten #8 am: So, 27 Februar 2011 - 10:13:25 Uhr »

Seltsam, da sind aber mehrere Einträge für den Adventure-Park. Unter anderem auch einer von der Inhaberin.
Ab und zu setzen ja ein paar Spaßvögel falsche Landmarken aber ich glaube nicht, dass alle falsch sind.

LG Micha

socola
Hero Member

« Antworten #9 am: So, 27 Februar 2011 - 10:30:20 Uhr »

Gib mal ein: Kletterpark Manavgat
Und schau nach, wo das sein soll....

lg - socola
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« Antworten #10 am: So, 27 Februar 2011 - 11:00:14 Uhr »

Wird auch auch über die google-Suche falsch angezeigt, mitten in Manavgat! ohmann Aber da steht auch `unbestätigter Eintrag´.
Ich hab´s gestern gefunden, indem ich mir die gegend um den Stausee angeschaut und direkt mehrere Einträge gefunden habe.

LG Micha
« Letzte Änderung: So, 27 Februar 2011 - 11:41:36 Uhr von Mikiro » Gespeichert

Beslira
Hero Member

« Antworten #11 am: So, 27 Februar 2011 - 11:19:04 Uhr »

Der Kletterwald ist ja weit unterhalb des großen Stausees und für Leute über 50 auch nicht so recht geeignet.....

Die Erwachsenen fahren dahin wo unser Frankt auch schon mit seiner Kamera war.....

http://www.youtube.com/watch?v=275mN-3FBJc&feature=related

Beslira

"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (E. M. Forster)
Mikiro
Gaaanz pöhser
Administrator
Hero Member

Milkaholiker

« Antworten #12 am: So, 27 Februar 2011 - 11:42:32 Uhr »

Zitat
Der Kletterwald ist ja weit unterhalb des großen Stausees und für Leute über 50 auch nicht so recht geeignet.....

Ööööh, was soll das denn heissen?  Was willst du - hä?

LG Micha

Bernie
Newbie
*

« Antworten #13 am: So, 27 Februar 2011 - 11:43:12 Uhr »

Hallo,

der Kletterpark ist wirklich sehr einfach zu erreichen. Wie schon geschrieben, einfach in Richtung Oymapinar fahren. Dann kommt auf der rechten Seite dieses " Hinweisschild" ( zumindest stand es da noch Mitte Oktober 2010).

Es geht dann noch ca. 1000 m auf einer Schotterpiste durch den Wald und man ist da  1a

Der Park ist wirklich wunderschön für aktive und passive Besucher. Keiner wird gezwungen zu klettern. Einfach ansehen geht auch  Grin
Ausserdem kann man dort herrlich chillen und lecker essen. Der Tassenkuchen von Marion ist superlecker. Dazu noch dieser Ausblick. Herz was willst du mehr  Herzchen

Zitat

Also das kann ich so nicht stehen lassen  neinneinnein.  Ü/ 50iger haben ebenfalls  ihren Spaß dort aktiv oder passiv. Musste auch erst 53 werden, bis ich mich getraut habe  Grin Meine Mitkletterer waren bis auf eine Ausnahme ebenfalls ü/50 und alle haben , bis auf meine Wenigkeit, den Parcour bis zum Ende durchgezogen  1a
Der Rest unserer " Oldie Truppe" hat zugesehen und den Tag genossen.

Allein schon wegen der wunderschönen Landschaft, der Ruhe dort abseits vom Touristentrubel und der überaus netten Gastfreundschaft von Marion und Ömer sollte man mal einen Ausflug zum Kletterpark machen. Am WE wird dort übrigens gebruncht und voraussichtlich in diesem Jahr werden kleine Holzhütten gebaut, in denen man dann ganz urig übernachten kann.
Das steht bei uns jedenfalls jetzt schon ganz oben auf der Liste  1a

LG Bernie
Beslira
Hero Member

« Antworten #14 am: So, 27 Februar 2011 - 13:18:25 Uhr »

Wink
Zitat
abseits vom Touristentrubel

Im Kletterwald? Wäre der Betreiber aber sauer.

Aber das mit dem Alter korrigiere ich.....auf 65!

Zitat
Allein schon wegen der wunderschönen Landschaft

Das ist wahr es ist wirklich wunderschön an den kleinen Stauseen, vor allem wenn man einmal in diesem samtweichen Wasser schwimmen war....
aber hinter den Bergen....also hier hinter der Staumauer fängt der Green Canyon ja erst an und da ist es erst schön......ähnlich wie am Dim bevor
die Staumauer gebaut wurde. Da war es am unteren Dim auch schon schön.....aber richtig schön war es am oberen Dim, das ist jetzt leider alles
unter Wasser...

Beslira

"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (E. M. Forster)
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: